NEWS 2012

02. Dezember 2012

Der Winter ist eingekehrt und der Schnee bildet eine wunderschöne Kulisse für Winterfotos unserer Samtpfötchen. Diese können auf der Startseite mit Klick auf Sinaloas Foto oder auf den Link: "Winterimpressionen" eingesehen werden.
Fia begleitete uns letzten Samstag an die Katzenausstellung in Wallisellen. Sie holte ihren ersten Punkt für den grossen internationalen Champion und gewann das "Best in Variety" (Rassensieg). Wir sind stolz auf unsere Tigerdame.
Fia in Action:

IC. S*Cederskogen's Fia Fossil

04. November 2012

Heute durfte unsere Katzengesellschaft ihr neues Aussengehege erkunden. Wir konnten den Landstreifen zwischen unseren Nachbarn (Nadines Eltern) und unserem Haus sowie den Garten auf der Nordseite unseres Häuschens einzäunen. Somit haben unsere Vierbeiner zusätzliche 170 m2 Auslauf zur Verfügung. Weiters erhalten Sie demnächst noch ein eigenes Häuschen, welches wir beheizen und mit Klettermöglichkeiten und Schlafplätzchen einrichten werden.

AussengehegeAussengehege

Wir haben uns entschieden, die Pläne mit Unika zu ändern. Sie wird, sobald sie wieder rollt, ebenfalls zu North Dakota am Baerenbach reisen. North Dakota ist ein sehr typenvoller Norweger-Kater mit beeindruckender Show-Karriere. Es wird sehr spannend sein, die Kitten von Fia und Unika zu vergleichen. Vielen Dank liebe Jolanda (www.amemmenwald.net), dass wir auch mit Unika zu deinem tollen Dakota kommen dürfen!
Wir werden mit unseren beiden Tigerladys am Samstag, 24. November an der Ausstellung in Wallisellen teilnehmen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen gemütlichen Büsitag mit lieben Freunden. Besucher am Ausstellungskäfig sind herzlich Willkommen!

14. Oktober 2012

Man sieht unserer Katzenbande das schlechte Wetter regelrecht an. Es wird gekuschelt und geschlafen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei uns und unserer Katzenmeute. Ob Unika schwanger ist, können wir noch nicht beurteilen, aber in ein/zwei Wochen sollten wir es sehen können und werden natürlich sofort berichten.
Im November heisst es endlich wieder einmal Showtime! Fia und/oder Unika werden uns am 24. November 2012 an die Ausstellung in Wallisellen ZH begleiten. Über einen Besuch am Ausstellungskäfig würden wir uns natürlich freuen.
Wir wünschen gemütliche Herbsttage.
Nadine, Adi und Fialoas-Cats

23. September 2012

Es war schon lange wieder einmal Zeit für Fialoas-News..
Die Zeit rast und schon ist der Herbst da. Davor haben wir es noch geschafft, mit den Motorrädern vier wunderschöne Sommertage im Schwarzwald zu verbringen. Es war einfach toll!
Leider hat Unika bei ihrem letzten Besuch bei Pygmy nicht aufgenommen. Doch vor zwei Tagen hat sie wieder zu rollen begonnen und wir werden sie heute nach Kaltbrunn bringen. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Wenn ja, erwarten wir ihre Babys Ende November. Wir werden sofort informieren, sobald wir mehr wissen.
Bei Fia haben wir auch die Pille abgesetzt. Vielleicht lässt sie sich von Unika's hohen und tiefen Miau-Tönen inspirieren. Sie wird, sobald sie rollt, zu North Dakota in die Liebesferien fahren. Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite "Pläne".
Somit könnte es sein, dass wir ausnahmsweise zwei Würfe gleichzeitig haben werden. Wir sind sehr gspannt auf den Nachwuchs der Beiden!

19. August 2012

Am letzten Freitag sind Vogue und Violle ebenfalls in ihr neues Zuhause umgezogen. Die Beiden haben keinerlei Scheu gezeigt und sofort die neue Umgebung ausgekundschaftet.
Wir freuen uns sehr, dass alle unsere kleinen Samtpfötchen so tolle Zuhause erhalten haben. Vielen Dank den beiden neuen Katzenmüttern, dass ihr die Kleinen so liebevolle aufgenommen habt.
Vielleicht haben wir nur eine ganz kurze Zeit ohne Kitten in unserem Haus. Sollte Unika schwanger sein, erwarten wir ihre Babys anfangs Oktober. Details zu der Verpaarung finden Sie auf unserer Seite "Pläne".

12. August 2012

Nun ist die letzte Woche von Violle und Vogue bei uns und ihrer Mutter Sinaloa angebrochen. Die Beiden werden nächsten Freitag in ihr neues Zuhause ziehen. Auf unserer Kittenseite gibt es die letzten Bilder der kleinen Powerkätzchen.
Vor über einer Woche haben wir Unika wieder zu Pygmy gebracht und dieses Mal konnte eine Deckung beobachtet werden. Auch haben sich die Zwei sehr gut verstanden und es könnte durchaus geklappt haben. In ein/zwei Wochen wissen wir mehr und werden natürlich sofort berichten. Weitere Infos zur Verpaarung finden Sie auf unserer Seite "Pläne".

29. Juli 2012

Heute haben wir Viron und Vanja in ihr neues Zuhause gebracht. Wie immer ist es uns schwer gefallen, sie gehen zu lassen, aber wir freuen uns für die neue Katzenmutter und natürlich, dass die Beiden ein schönes neues Daheim haben werden. Wir wünschen Viron und Vanja alles Gute für die Zukunft und der neuen Besitzerin viel Freude mit den zwei Rackern.
Violle und Vogue werden noch etwas bei uns bleiben. Neue Fotos der Zwei haben wir auf unserer Kittenseite eingefügt.


22. Juli 2012

Gestern mussten unsere Katzenteenager die zweite Impfung über sich ergehen lassen. Sie hielten sich tapfer, waren aber Zuhause richtig müde und schliefen den ganzen Tag tief und fest.
Für uns geht es nun los, alles für die Abgabe von Vanja und Viron vorzubereiten. Kaufvertrag schreiben, Fotobuch gestalten, Spielsachen und Futter zusammenstellen usw. Ja, die heutigen Fotos sind die Letzten der Zwei. Sie werden in einer Woche bei uns ausziehen und ihre neues Zuhause unsicher machen. Wie schnell doch immer die Zeit rasst.
Neue Bilder unserer nun dreizehn Wochen alten Kätzchen finden Sie auf unserer Kittenseite.

15. Juli 2012

Anfangs dieses Jahres haben wir uns entschieden, der IGNS (Interessensgemeinschaft der Norwegischen Waldkatzen-/Züchter und -Liebhaber in der Schweiz) beizutreten. Die IGNS führt periodisch Zuchtkontrollen durch. Am letzten Montag wurde unsere Zucht kontrolliert. Mit 53 von 57 Punkten erhielten wir die Bewertung "A" und somit das goldene Gütesiegel.


IGNS Gütesiegel
   







Es war sehr spannend für uns und wir finden diese Kontrollen eine sehr
gute Sache. Vielen Dank für die seriöse und lehrreiche Durchführung.
Am letzten Mittwoch wurde Unika rollig. Oh, sie ist eine sehr laute Katze in dieser Zeit! Aber wir haben uns natürlich über diese hohen und tiefen Töne gefreut und sind mit ihr in die Liebesferien zu Pygmy gefahren, wo sie immer noch weilt. Im Moment sind wir jedoch nicht sicher, ob eine Deckung erfolgt ist. Wir werden aber sofort informieren, sobald wir mehr wissen.
Dir lieber René möchten wir vielmals danken, dass unsere Uni zu dir und Pygmy kommen durfte.
Und für uns wird es langsam Zeit, sich auf den Abschied von zwei unserer Samtpfötchen vorzubereiten. Vanja und Viron werden bereits in zwei Wochen in ihr neues Zuhause umziehen. Aber es ist auch schön zu wissen, dass sie freudig erwartet werden.
Wie jede Woche gibt es wieder neue Bilder unserer Jungmannschaft auf unserer Kittenseite.

08. Juli 2012

Letzte Woche hat Sinaloa ihren Kitten eine richtige Maus gebracht. Als wir es entdeckten, hatte Viron das kleine, bereits tote Mäuschen, ganz für sich beansprucht und geknurrt wie ein Grosser. So liessen wir ihm den Spass noch eine kurze Zeit, aber als wir wieder nach Viron schauten, war nur noch ein Blutfleck übrig. Der kleine Lauskerl hatte sie mit Haut und Haaren gefressen! Soviel zu natürlicher Ernährung.
Auf unserer Kittenseite gibt es natürlich wieder Fotos der Vier nun elfwöchigen Katzenteenies.

01. Juli 2012

Schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere Samtpfötchen sind bereits 10 Wochen alt. Sie sind kleine Teenager geworden und haben viele Flausen im Kopf. Aber Sinaloa macht ihre Sache ganz toll und es ist spannend zu sehen, wie sie ihre Katzenkinder erzieht.
Heute mussten wir ein kleines Häuschen für das Kitten-Trockenfutter bauen. Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass der Trockenfuttertopf mit dem Kittenfutter innert kürzester Zeit leergefressen wurde. Zuerst dachten wir, dass Sinaloa sich hauptsächlich daran gütlich tut, aber vor ein paar Tagen erwischten wir Fia, die sich mit Heisshunger hinter das Kittenfutter machte. Da Fia sowieso nicht die schlankste unserer Katzen ist, müssen wir das natürlich versuchen zu verhindern und so erstellten wir ein kleines Futterhäuschen für die Kitten, mit einer Öffnung die für die grosse Fia def. zu klein ist. Aber ein Versuch wurde heute Morgen bereits gestartet und die Entäuschung war unserer Schwedin natürlich anzusehen, als sie feststellen musste, dass jede Anstrengung aussichtslos ist ;-).
Und heute war wieder Fotoshooting angesagt. Das Resultat finden sie auf unserer Kittenseite

25. Juni 2012

Nach einer traumhaften Woche in Südspanien sind wir wieder zu Hause bei unseren Vierbeinern angekommen. Alle sind wohlauf und mit vielen neuen Spielsachen beschenkt worden. Auch unserem Nachwuchs geht es sehr gut und wir waren erstaunt, wie gross die vier Samtpfötchen geworden sind. Zeit um den oberen Stock unseres Häuschens ganz in Beschlag zu nehmen. Am Mittwoch stehen die ersten Gesundheitstests und die erste Impfung bevor. Wir hoffen sehr, dass alle den Tierarztbesuch gut hinter sich bringen.
Und natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos der bereits neun Wochen alten Kitten auf unserer Kittenseite.

16. Juni 2012

In der Eile haben wir es noch geschafft, unsere Kätzchenstube zu fotografieren. Unsere vier kleinen Wirbelwinde haben es uns heute nicht ganz einfach gemacht, dafür ging die Post ab und es wurde geklettert, gesprungen und miteinander getollt. Auf unserer Kittenseite können die neuen Fotos betrachtet werden.
Wir freuen uns auch sehr, dass alle unsere Kitten ihre Menschen gefunden haben. Sie werden anfangs August in ihre neuen Zuhause umziehen.
Aber wir haben einen weiteren Plan für dieses Jahr, den wir demnächst verwirklichen werden. Nach unseren Ferien werden wir bei Unika die Pille absetzen und sobald sie rollt, wird sie zum Pygmy in die Liebesferien fahren. Wir sind sehr gespannt, was uns unserer bunte Unika und der blau-silbrige Pygmy für kleine Farbwunder schenken werden.
Und auf uns wartet eine Woche Timeout in Spanien :-) In dieser Zeit werden unsere Samtpfötchen von Nadine's Mutter betreut. Wir sind sicher, sie wurden seither noch nie so verwöhnt, wie in diesen sieben Tagen.

09. Juni 2012

Die Zeit rast und unsere Viererbande ist bereits 7 Wochen alt. Alle sind gesund und munter und schlagen sich die Bäuche mit Futter voll. Für uns beginnt jetzt eigentlich die spannendste Zeit. Man sieht schon sehr viel vom Look und dem Charakter der Kätzchen. Vogue ist ein kleiner Wirbelwind, die noch von einer zur anderen Ecke hüpft, wenn ihre Geschwister schon lange ein Schläfchen einlegen. Vanja ist ganz die Mama, nicht nur von der Ausstrahlung, sondern auch von ihrem ausgeglichenen und sanften Wesen. Violle ist unsere Bärin. Sie ist ein kleiner Wollknäuel mit kräftigen Beinchen und lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Ja und dann haben wir noch unseren Hahn im Korb. Viron, ein typischer kleiner Lausekater, der es liebt, überall hinaufzuklettern, sei es ein Kratzbaum, ein Fuss oder unsere Beine. Wir können auf jeden Fall gespannt sein, wie sich die Vier weiterentwickeln.
Neue Fotos der Kleinen finden Sie auf unserer Kittenseite.
Heute gibt es noch weitere Neuigkeiten. Wir waren mit Unika und Hulda im Tierspital Zürich für die HCM-Vorsorgeuntersuchung. HCM ist eine Herzkrankheit, die vererblich sein kann und wir finden es für eine Zucht unerlässlich, dass regelmässig eine Vorsorgeuntersuchung der Zuchtkatzen durchgeführt wird. So reisten wir mit Unika und Hulda nach Zürich, da dort sehr versierte Fachkräfte diesen Herz-Ultraschall durchführen.
Und wir freuen uns natürlich, dass sowohl Unika als auch Hulda HCM-Negativ sind. D.h. es wurden keinerlei Hinweise auf eine HCM-Erkrankung des Herzens gefunden :-).

26. Mai 2012

Nun haben unsere vier Samtpfötchen bereits die erste Entwurmung hinter sich gebracht. Das war natürlich nicht
besonders angenehm, aber notwendig und muss noch ein paar Mal wiederholt werden. Ganz super finden wir, dass alle nun das WC entdeckt und erlickt haben und feste Nahrung fressen, wobei Mama's Milchbar schon immer noch ganz toll ist. Seit ein paar Tagen wird auch bereits mutig auf den kleine Kratzbäumchen hin und her geklettert und mit Stoffmäusen und Rasseln gespielt. Die Vier sind nicht mehr zu bremsen, wenn sie erst richtig in Fahrt sind. Aktuelle Fotos der Babies mit 5 Wochen gibt es auf unserer Kittenseite.

19. Mai 2012

Nun ist unsere kleine Rasselbande bereits vier Wochen alt. Es wird gespielt und bereits etwas geklettert. Auch wird schon ein Mäulchen voll fester Nahrung zu sich genommen. Und wir haben noch eine Überraschung. Unsere Vogue entpuppt sich zu unserem kleinen Farbwunder. Sie scheint tatsächlich ein Silbertorbie zu sein. Das haben wir nun wirklich nicht erwartet und finden das natürlich äusserst spannend. Wer sich interessiert, wieso die Kleine wirklich Silber sein kann, darf uns gerne schreiben. Auf jeden Fall sind wir gespannt, wie sich Vogue weiter entwickelt! Sie haben sicher gemerkt, dass Versace neu Viron und Vicki neu Vanja heissen. Beide haben bereits ein neues Zuhause gefunden und für uns ist es selbstverständlich, dass neue Katzeneltern ihren K leinen neue Namen geben können, vorausgesetzt, wir haben die Stammbäume noch nicht bestellt und der Anfangsbuchstabe bleibt ein "V", was von der FFH für dieses Jahr so bestimmt wurde.
Und natürlich gibt es wieder neue Fotos unserer kleinen Samtpfötchen.

13. Mai 2012

Unsere vier Samtpfötchen werden immer flinker auf den Beinchen und es wurde nötig, den Kittenauslauf aufzustellen. Vogue hat es bereits geschafft auszubüxen und Mutter Sinaloa schimpfte mit lautem Gegurre und Gemauze, bis die Kleine wieder da war, wo sie hingehörte. Und wir haben natürlich sofort versucht alle Schlupfwinkel kittensicher abzusperren. Das heutige Fotoshooting war nicht ganz einfach, da die Lichtverhältnisse nicht optimal waren. Aber das einte oder andere süsse Foto ist trotzdem dabei herausgekommen. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere 3-Wochen-Bilder.

05. Mai 2012

Seit gut drei Tagen haben alle unsere Katzenbabys die Äuglein geöffnet und beginnen auf noch zittrigen Beinchen ihre Umgebung zu erkunden. Sonst wird viel Milch getrunken, mit Mama Sinaloa gekuschelt, viel geschlafen und bereits etwas miteinander gespielt. Alle Vier nehmen sehr gut zu und es ist nicht nötig zuzufüttern. Sinaloa ist eine äusserst aufmerksame Mutter und verlässt jeweils nur für kurze Zeit die Kittenstube. Es freut uns sehr, dass alle so zufrieden und gesund sind.
Auf unserer Kittenseite haben wir neue Fotos unserer kleinen Samtpfötchen eingefügt.

29. April 2012

Seit der Geburt ist bereits eine Woche vergangen. Mutter und Babys sind fit und munter. Sinaloa macht ihre Sache sehr gut und wir denken, dass sie reichlich Milch hat, da wir bei allen Vier grosse Gewichtszunahmen zu verzeichnen haben. Im Vergleich zu Fia, die ihre Familie in der Wurfkiste grossgezogen hatte, ist Sinaloa bereits am zweiten Tag in eine andere Zimmerecke umgezogen und sie war nicht davon zu überzeugen, dass es in der Kiste doch gemütlicher und einfacher wäre, die Kleinen zu betreuen. Violle und Viron sind im Moment am weitesten mit der Entwicklung. Viron schaut uns schon aus hübschen, schräg gestellten Augen an und Violle ist unser kleiner einäugiger Bandit. In einer Woche werden alle die Äuglein geöffnet haben und beginnen, die Welt zu erkunden.
Und natürlich gibt es neue Fotos der nun einwöchigen Katzenkinder auf unserer Kittenseite.

22. April 2012

Am letzten Freitagmittag war es endlich soweit. Bei Sinaloa setzten die Wehen ein und sie schenkte im Abstand von ca. vierzig Minuten vier bezaubernden Katzenbabys (drei Mädchen und einem Kater) das Leben. Die Geburt verlief soweit ganz gut, wobei Sinaloa uns etwas Arbeit abgab und wir sie beim Abnabeln und Trockputzen unterstützen mussten. Sie dachte sicher, für etwas seid ihr ja auch dabei :-). Aber Mutter und Babys sind wohlauf und wir hoffen natürlich, dass es auch so bleibt.
Auf unserer Kittenseite finden Sie weitere Infos und die ersten Bilder der kleinen Samtpfötchen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an einem Kitten von Sinaloa haben.

15. April 2012

Die Zeit rasst und Sinaloa's Geburtstermin rückt immer näher. In einer Woche wird sie höchstwahrscheinlich bereits Mutter sein. Wir freuen uns sehr auf ihre kleinen Geschenke und hoffen natürlich, dass alles rund läuft und Mutter und Babies gesund und munter sein werden.
Vor einer Woche waren wir mit Fia an der Ausstellung in Bregenz. Unser kleiner Showtiger machte seine Sache sehr gut und holte den dritten CACIB-Punkt und ist nun internationaler Champion. Weiters gewann sie das Best in Variety und wurde nominiert für die Best in Show. Super gemacht Fia.

25. März 2012

Gestern startete Unika an der Ausstellung in Wattwil SG das erste Mal in der offenen Klasse. Sie machte ihre Sache sehr gut und holte ihren ersten CAC-Punkt, gewann gegen harte Konkurrenz das Best in Variety und wurde nominiert für die Best in Show. Wir sind stolz auf unsere kleine grosse Nachwuchskätzin. Und natürlich war es auch ganz toll, dass wir wieder einmal gemütliche Stunden mit unseren Züchterfreunden verbringen konnten.
Unsere schwangere Sinaloa wird immer runder und gemütlicher und hat hauptsächlich Fressen im Kopf. Wir sind gespannt, wie viele Babies sie trägt. In weniger als einem Monat wissen wir mehr :-).
Wir wünschen allen einen guten Frühlingsbeginn! Nadine, Adi und Cats.

17. März 2012

Nach einer wunderschönen Woche in den Bergen sind wir wieder zu Hause angekommen und stellten fest, was wir gehofft und vermutet hatten. Sinaloa's Bäuchlein hat bereits eine kleine Wölbung und ihre Zitzen sind gerötet. Auch kann man die Veränderung in ihren Augen und an ihrem verschmusten Wesen erkennen. Wir freuen uns sehr, dass wir somit mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass unsere blaue Lady schwanger ist und wir ihre Kitten Mitte/Ende April erwarten. Weitere Details finden Sie unter unseren Plänen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an einem Kitten von Sinaloa und Shay haben.
Es gibt noch weitere tolle Neuigkeiten. Nach längerer Suche haben wir für Fia einen ganz besonderen Kater gefunden. Sämtliche Infos zu der Verpaarung finden Sie unter unseren Plänen. Vielen herzlichen Dank liebe Jolanda (www.amemmenwald.net), dass unsere Fia zu deinem wunderschönen North Dakota kommen darf.
Und in einer Woche, am Samstag, 24. März 2012, sind wir mit Unika an der Ausstellung in Wattwil SG. Sie startet das erste Mal in der offenen Klasse und wir erhoffen uns natürlich das "Vorzüglich", welches für jede Zuchtkatze verlangt wird, damit ihre Kitten auch einen FFH-Stammbaum erhalten. Und natürlich würden wir uns über einen Besuch an unserem Ausstellungskäfig freuen.

19. Februar 2012

Wir haben sehr erfreuliche Neuigkeiten. Sinaloa wurde letztes Wochenende rollig und verbrachte ein paar Tage bei Shay in Köniz bei Bern. Die Beiden haben sich sehr gut verstanden und wir können davon ausgehen, dass mehrere Deckungen erfolgt sind. Aber ob Sinaloa nun auch schwanger wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir werden natürlich sofort berichten, wenn wir genaueres wissen. Sofern alles klappt, erwarten wir ihre Kitten im April. Details zur Verpaarung finden Sie unter unseren Plänen.
Vielen herzlichen Dank an Barbara und Toni Imboden, dass unsere blaue Maus ein paar Tage bei euch wohnen durfte.

05. Februar 2012

Wir haben gestern einen tollen Ausstellungstag mit unseren lieben Züchterfreunden in Rothenburg verbracht. Fia und Unika haben den Tag hervorragend gemeistert und uns unglaubliche Resultate geschenkt. Unsere bezaubernde Schwedin zeigte sich von ihrer besten Seite und schaffte es, sich gegen alle Konkurrenz durchzusetzen. Fia erhielt ihren 2. CACIB-Punkt, gewann das Best in Variety und die BEST IN SHOW!! WOW! Unika machte ihre Sache auch sehr gut und holte das V1 und wurde für die Best in Show nominiert. Das Best in Variety verlor sie gegen ihren wunderschönen Vater Storm :-). Wir sind riesig Stolz auf unsere beiden Mäuse.
Endlich ist bei uns der Winter eingekehrt und da heute sogar noch die Sonne ein paar Stunden schien, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos von Fia und Sinaloa im Schnee geschossen. Werfen sie doch einen Blick auf unsere beiden Schneehasen.

29. Januar 2012

Warten, warten..;-) Obwohl Sinaloa uns immer öfters um die Beine streicht, ist es doch noch nicht ganz so weit. Ein Miau mehr und wir schauen nach unserer blauen Maus, aber meistens ist es nur ein Stoffmäuschen, dass sie uns voller Stolz präsentiert. Ja, wir freuen uns sehr, bis wir Sinaloa zu Shay bringen können und wir in unserer Bude endlich wieder Kittenbetrieb haben.
Heute haben wir ein paar aktuelle Fotos unserer Unika eingefügt. Sie bekommt immer mehr Fell und Look, und man sieht schon langsam, wohin ihre Entwicklung führt.
Auch bei Sinaloa gibts ein paar neue Bilder anzusehen. Sie liebt es, sich unter der schönen neuen Decke, die Ursi für uns genäht hat, zu verstecken.
Nächstes Wochenende ist wieder Showtime. Wir werden mit Fia und Unika an der Ausstellung in Rothenburg LU sein. Über einen Besuch an unserem Ausstellungskäfig würden wir uns natürlich sehr freuen.

11. Januar 2012

So ein Jahresstart lässt das Züchterherz höher schlagen! Am letzten Sonntag besuchten wir mit Fia und Unika die Ausstellung in Wohlen. Fia machte ihre Sache unglaublich toll und holte den ersten Punkt für den internationalen Champion. Bereits bei der Entscheidung um den Rassensieg und die Nomination für die "Best in Show" setzte sie sich gegen harte und schöne Konkurrenz durch. Und wir konnten es fast nicht fassen! Unsere Schwedin gewann mit sämtlichen Richterstimmen die "Best in Show"! Wir sind unglaublich stolz auf dich Fia! Und nicht vergessen dürfen wir unsere Unika an ihrer ersten Ausstellung. Sie machte ihre Sache auch sehr gut, holte das Vorzüglich 1 und gewann den Rassensieg. Super Einstieg Uni!