Archiv
2011 2010

NEWS 2019

24. Dezember 2019

Unsere Ferien sind da und wir geniessen die freie Zeit mit unseren Samtpfötchen, Familie und Freunden.
Auch blicken wir gespannt auf die kommenden Tage und Wochen. Es ist die Zeit, wo unsere Damen den Frühling spüren und in jedem Fall rollig werden. Ein Wurf ist schon lange geplant, und die Vorfreude auf Fialoas-Kätzchen ist gross.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2020!


17.November 2019

Wir freuen uns sehr, unser neues Familienmitglied, Flash av Samjosa, in unser Zucht zu begrüssen. Der kleine Prinz ist uns seit seiner Geburt aufgefallen und hat uns mit seinen schönen schregen Augen, den grossen Pinseln auf den Ohren und seinem anhänglichen Wesen ganz schön das Herz geraubt. Auch hat Flash einen besondern Stammbaum mit alten, schönen Linien, die ganz wunderbar zu den Stammbäumen unserer Katzen passen. Nach 10 Jahren Zucht wissen wir, dass Norweger wie Flash schwer, wenn überhapt noch zu finden sind, und was für ein Glück wir mit dem kleinen Fellpirat haben. Vielen herzlichen Dank an seine Züchter, Melanie und Sascha Steinmann, dass ihr uns den tollen Flash anvertraut habt!

3. November 2019

Wir sind riesig stolz auf den wunderschönen Nachwuchs von unseren Katern bei unseren Züchterfreunden. Einige schöne und sehr verschmusten Kitten suchen noch ihre Familien. Auf der Webseite www.avsamjosa.ch finden Sie viele Bilder und Infos zu den liebevoll aufgezogenen Kätzchen. Bei Fragen geben Ihnen Melanie und Sascha Steinmann, Tel. 079 218 71 42 oder avsamjosa@mail.ch gerne Auskunft.
Weiters suchen wir für einen bildhübschen, sehr verschmusten und menschenbezogenen kastrierten jungen Kater umständehalber einen neuen Lebesplatz. In seinem neuen Zuhause sollte er in sehr ländlicher Umgebung in den Freigang können oder ihm sollte ein eingezäunter Garten als Auslauf zur Verfügung stehen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an dem noch nicht ganz zwei Jahre jungen Norweger haben, Tel. 079 206 01 24 oder info@fialoas.ch.


27. Oktober 2019

Der Herbst ist da und unsere Katzen geniessen die vielleicht letzten warmen Tage. Wir haben nun bei zwei Girls die Pille abgesetzt und würden uns sehr freuen, wenn eine der Damen bald rollig wird und wir sicher einen unserer schönen Pläne in die Tat umsetzen können. Details zu den geplanten Verpaarungen finden Sie auf unserer Seite Pläne.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an unseren zukünftigen Katzenkindern haben.

6. Juli 2019

Die Zeit rast und unsere Kätzchen sind richtige Teenager. Alle sind schon recht verschmust und schnurrlen ganz laut. Wir freuen uns sehr, dass sie das liebe Wesen ihrer Eltern geerbt haben. Wir sind sehr zufrieden mit Chiara's und Edahi's (genannt Miggi) ersten Kitten und es wird auf jeden Fall in Zukunft eine Wiederholung der schönen Verpaarung geben.
Bald müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, die Kleinen ziehen zu lassen. Dieser Gedanke ist immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge verbunden. Einerseits werden wir die Fünf sehr vermissen, andererseits wissen wir, das ganz tolle Zuhause und liebe Leute auf sie warten.
Natürlich gibt es auf der Seite "Kitten" wieder neue Bilder der Samtpfötchen.

29. Juni 2019

Unsere Katzenkinder sind bereits elf Wochen alt. Nun steht ihnen der ganze obere Stock unseres Hauses zur Verfügung. Da es sehr heiss ist, haben sie sich im Bad einquartiert, wo auch das heutige Fotoshooting stattfand. Das Licht im Bad ist super und die bildhübschen Models haben sich toll präsentiert.
Die Bilder finden Sie auf unserer Seite "Kitten".

22. Juni 2019

Nun haben unsere fünf kleinen Samtpfötchen auch schon ihren ersten Tierarzttermin hinter sich gebracht. Sie wurden das erste Mal geimpft. Alle benahmen sich vorbildlich und liessen sich nichts anmerken als sie gepigst wurden. Super gemacht! Am Tag darauf waren sie etwas schläfriger als sonst, aber heute ging schon wieder die Post ab. Zum Leidwesen der Fotografin, die schon einiges an Geduld aufbringen musste, um schöne Bilder zu schiessen. Leider war das Licht für Fotos auch nicht top, aber bei so hübschen Models spielt das fast keine Rolle.
Auf der Seite "Kitten" finden Sie das Resultat des heutigen Fotoshootings.

15. Juni 2019

Aus Chiaras Kitten sind kleine Katzenteenager mit ganz viel Flausen im Kopf geworden. Als wir eines Morgens das Zimmer lüften wollten, haben es drei doch tatsächlich geschafft, heimlich auf den Balkon auszubrechen. Wir fanden sie auf dem Aussenkratzbaum gemütlich sitzen und die Umgebung beobachten. Was für ein Schreck für uns, der Balkon befindet sich im zweiten Stock!
Auch optisch haben sie sich zur richtigen Kätzchen entwickelt und wirken bereits etwas schlacksig, doch immer noch bezaubernd. Ihr Look gefällt uns sehr.
Neue Fotos der nun neun Wochen alten Kätzchen finden Sie auf unserer Kittenseite.

8. Juni 2019

Chiara's Kätzchen sind nun acht Wochen alt. Die Fünf sind sehr aufgeweckt und aktiv. Flynn spielt beinahe unermüdlich und ist ein richtiger Spitzbub mit viel Flausen im Kopf. Es geht also die Post ab im Hause Fialoas.
Morgen werden alle ein weiteres Mal entwurmt und in zwei Wochen steht auch schon der erste Impftermin an.
Auf der Seite Kitten gibt es natürlich wieder neue Fotos der Rasselbande.


2. Juni 2019

Wie die Zeit vergeht. Unsere Kätzchen sind schon sieben Wochen alt. Sie erklimmen bereits höhere Kratzbäume und haben nun das ganze Kittenzimmer erobert. Die Kleinen haben bereits einige Besucher empfangen und ihre zukünftigen Familien kennengelernt. Wir freuen uns sehr, dass die Fünf in ganz wunderbare Zuhause ziehen dürfen. Aber nun geniessen wir noch die Zeit mit der kleinen Katzenfamilie, ca. 7 Wochen werden die Kätzchen noch bei uns bleiben.
Neue Bilder der süssen Katzenbande finden Sie auf unserer Seite "Kitten".


26. Mai 2019

Unsere bezaubernden Kätzchen haben nun begonnen mit kleinen und grossen Wedeln zu spielen. Und wir geniessen natürlich die Spielzeit mit den Süssen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Kitten. Sie haben nicht nur die schöne Ausstrahlung ihrer Eltern geerbt, sondern auch ihr aufgeschlossenes und anhängliches Wesen. Die Kleinen dürfen nun erste Besuche empfangen. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen und sind gespannt, wen die Samtpfötchen um ihre Pfötchen wickeln werden.
Neue Bilder der nun sechs Wochen alten Katzenkindern finden Sie auf unserer Seite "Kitten".


18. Mai 2019

Unsere fünf Katzenkinder sind schon richtig selbständig und gehen bereits brav aufs Klo. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sie das lernen. Auch erklimmen sie bereits kleine Kratzbäume und wetzen einander nach. Natürlich immer unter dem wachsamen Blick ihrer Mutter, die einen sehr guten Job macht. Alle fünf haben schöne Pinsel auf den Ohren. Bei Felica sieht man das besonders gut. Das Jööö-Alter hat begonnen.
Endlich war auch das Licht für Fotos gut und die Klätzchen posierten wie klein Models. Auf der Seite "Kitten" finden Sie die neuen BIlder der Süssen.


11. Mai 2019

Seit gestern beginnen unsere Katzen-Babys feste Nahrung zu fressen. Sie müssen nun lernen aufs Katzenklo zu gehen, da die Mama den Urin und den Kot nicht mehr frisst.
Die Kleinen sehen langsam wie Kätzchen aus und krabbeln einem bereits auf den Schoss. Ein bezaubernder Wurf mit viel Norweger-Charme und dem aufgeschlossenen Wesen ihrer Eltern.
Leider war das Licht für Fotos auch heute nicht top, aber die Bilder zeigen trotzdem gut, wie süss die nun 4 Wochen alten Kitten sind. Das Resultat des Foto-Shootings finden Sie auf unserer Kittenseite.

5. Mai 2019

Unsere Katzenkinder sind wohlauf und beginnen bereits miteinander zu spielen. Alles sieht noch etwas unsicher aus, aber beim fotografieren merkt man, dass die Kleinen doch schon recht schnell auf den Beinen sind sind und nicht mehr brav an Ort und Stelle sitzen. Ganz witzig sind die Ohren der Fünf. Grössere Ohren, die man auch im halblangen Fell sieht, sind ein Markenzeichen der Norweger. Daher haben die Kätzchen teils noch richtige Lampiohren. Wir dürfen uns also auf schöne Ohren freuen.
Auf unserer Seite "Kitten" finden sie Bilder der Kätzchen mit 3 Wochen. Leider war das Wetter und damit das Licht ganz schlecht, daher ist die Qualität der Fotos nicht optimal

27. April 2019

Chiara's Kätzchen sind nun bereits 2 Wochen alt. Alle haben die Augen offen und beginnen bereits auf wackeligen Beinchen umherzukrabbeln. Chiara ist auch schon aus der Wurfkiste ausgezogen und hat sich in der hinteren rechten Ecke des Zimmers niedergelassen. Es war ihr wohl etwas zu warm. Es ist schön zu sehen, wie sich Chiara liebevoll um ihre Kleinen kümmert. Man würde nicht meinen, dass es ihre ersten Babys sind.
Auf unserer Seite "Kitten" finden Sie neue Fotos der Katzenkinder.

19. April 2019

Am Freitag, 11. April 2019 und somit genau vor einer Woche hat unsere Chiara ihre ersten Babys geboren. Die Geburt verlief problemlos und unsere Anwesenheit wäre nicht notwendig gewesen. Die Mama und ihre fünf Katzenkinder, ein Kater und vier Girls, sind wohlauf. Die Kleinen sind mütterlicherseits unsere 3.-Fialoas-Generation nach über neun Jahren Zucht. Im Stammbaum der Kitten sind viele geniale Katzen, mit toller Ausstrahlung und verschmustem Wesen. Wir freuen uns sehr, die Entwicklung der Kätzchen zu beobachten.
Die ersten Fotos der Babys finden Sie auf unserer Seite "Kitten".

3. März 2019

Langsam hält der Frühling Einzug, was auch unsere Samtpfötchen spüren. Chiara und Unika wurden rollig und unser Kater hat sich wacker an die Arbeit gemacht. Bei Chiara hat es geklappt und wir freuen uns sehr auf die ersten Babys der bildhübschen und fröhlichen Kätzin. Wir erwarten die Kleinen Anfangs April. Weitere Informationen zur Verpaarung finden Sie auf unserer Seite Kitten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an unseren Katzenkindern haben.
Fialoas-Katzen besuchen nur selten Ausstellungen, umso mehr freuen wir uns, dass Einstein aus unserem J-Wurf vom letzten Jahr seine Sache nicht besser hätte machen können. An seiner ersten Ausstellung holte er das "Vorzüglich 1", das "Best in Variety" und gewann die "Best in Show" (7 - 10 Monate). Super! Und herzlichen Glückwunsch an seine Besitzer Melanie und Sascha Steinmann.

3. Februar 2019

Es ist winterlich und der Garten schneebedeckt. Hin und wieder können wir unserer Samtpfötchen zu einem kurzen Spaziergang im Freien überreden. Von wegen Norwegische Waldkatzen, eher Norwegische Hauskatzen. Und nur die beiden Kater setzten ihre Pfoten in den Schnee und ermöglichten uns Ende Dezember ein paar Winterbilder. Und weil sie so geworden sind, möchten wir sie in den News 2019 nochmals zeigen. Das Bild links zeigt Edahi, unseren eigenen Kater, der hoffentlich der Vater unserer ersten zwei Würfe in diesem Frühling wird. Auf dem Bild rechts ist Einstein zu sehen, der als zukünftiger Deckkater in die Zucht av Samjosa ziehen durfte. Wir haben es nicht übers Herz gebracht, den schönen und lieben roten Garfield als Liebhabertiert zu verkaufen und freuen uns sehr, dass wir zukünftig Kitten von ihm aufwachsen sehen dürfen. Vielen, herzlichen Dank, liebe Melanie und Sascha, dass ihr Einstein so liebevoll aufgenommen habt!

Edahi de NoldorFialoas Einstein

2. Januar 2019

Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr mit viel Freude und glücklichen Momenten!

Es freut uns, das 2019 mit tollen Kitten-Plänen, welche Sie auf unserer Seite Pläne finden, zu beginnen. Wir sind sehr gespannt auf unsere Katzenkinder, in denen wir bestimmt die schöne Ausstrahlung und das liebe und anhägliche Wesen ihrer Eltern wiedersehen werden.

Wenn Sie Interesse an unseren zukünftigen Kitten haben, dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.