Über uns

Fialoas in Kaltbrunn Wir sind Adi und Nadine Egloff und leben zusammen mit unseren Samtpfötchen in einem Einfamilienhaus am Dorfrand von Felben-Wellhausen, neben Frauenfeld, im Kanton Thurgau. Wir sind beide berufstätig, bzw. Adi hat sein eigenes Spenglergeschäft und Nadine ist als Grundbuchverwalterin und Notarin im Bezirk Frauenfeld tätig. Ein grosser Teil unserer Freizeit gehört natürlich unseren vierbeinigen Lieblinglingen. Weitere Hobbys von uns sind Kochen und den Garten so zu gestalten und zu pflegen, dass er eine Oase für Mensch und Tier darstellt.

Gesunde Norweger mit einem liebevollen und anhänglichen Wesen zu züchten ist unser oberstes Ziel. Gesundheitsvorsorge mit regelmässigen Tests, die Weiterbildung und der Austausch mit anderen Züchtern sind für uns ein Muss. Uns gefallen harmonische, dem Standard entsprechende, kräftige Katzen, mit dem gewissen Etwas, das auch uns für diese Rasse begeistert. Hier spielt es für uns nicht so eine Rolle, ob die Katze eher dem modernen oder dem etwas älteren Typ Norweger entspricht. Eine langfristige, langsame Entwicklung unserer Zucht ist uns sehr wichtig. Wir lassen uns Zeit bei der Auswahl der Verpaarung und der Nachzucht. Dabei stehen weder die Fellfarbe, noch extreme Merkmale im Vordergrund, sondern das gegenseitige Ergänzen von Kater und Kätzin in der Harmonie und Ausstrahlung des gesamten Erscheinungsbildes, das den Norweger für uns ausmacht.
Unsere Katzen sind regelmässig geimpft, Leukose negativ, GSD IV n/n, PK-def n/n und bei gegebener Zeit HCM und PKD geschallt.


An erster Stelle steht für uns das Wohl unserer Samtpfötchen. Sie sollen ein glückliches Katzenleben führen. Alle unsere Vierbeiner können sich im Haus frei bewegen, haben viele Spiel- und Klettermöglichkeiten sowie kuschelige Schlafplätze.

WohnzimmerHaus von Süd Osten

Die zwei grossen eingezäunten Gärten, in denen sie ihren Jagdtrieb ausleben können, lieben sie besonders. In den Gärten finden die Katzen auch viele grosse und kleine Kletter- und Kratzmöglichkeiten aus Sisal und Naturholz sowie grosse Pflanzen unter denen sie sich verstecken und relaxen können. Ein eigenes beheiztes Häuschen, das ebenfalls mit Kratzbäumen und Schlafplätzen bis unter das Dach ausgestattet ist, bietet ihnen zudem Raum für Rückzug. 

Sitzplatz Katzenhaus

Aussicht nach Norden Garten von Süden her

Senkgarten mit Lounge Nach Osten mit Kratzbaum XXL


Garten Südseite Blick auf den Sitzplatz

Wintergarten Wintergarten

Wir sind Mitglied bei der FFH-BannerFFH (Fédération Féline Helvetique), beim KECB Katzen- und Edelkatzen Club Bern 

Möchten Sie uns und unsere Katzengesellschaft näher kennenlernen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.