Über uns

Wir sind Adi und Nadine Egloff und leben zusammen mit unseren Samtpfoten in einem Häuschen am Dorfrand von Felben-Wellhausen, neben Frauenfeld, im Kanton Thurgau. Wir sind beide berufstätig, bzw. Adi hat sein eigenes Spenglergeschäft und Nadine ist Grundbuchverwalterin und Notarin des Kreises Felben-Wellhausen. Ein grosser Teil unserer Freizeit gehört natürlich unseren vierbeinigen Lieblingen. Wenn es die Zeit und das Wetter zulässt, steigen wir auch gerne mal auf unsere Motorräder und düsen durch die Schweiz und die umliegenden Länder.
An erster Stelle steht für uns das Wohl unserer Samtpfoten. Sie sollen ein glückliches Katzenleben führen. Alle unsere Vierbeiner können sich im ganzen Haus frei bewegen, haben viele Spiel- und Klettermöglichkeiten sowie kuschelige Schlafplätze, wobei sie meistens die unbequemsten Stellen vorziehen.
Fialoas Wohnzimmer

 

Die zwei grossen eingezäunten Gärten lieben sie besonders. Jedes Jahr bauen wir die Anlage mit neuen Kratz- und Kletterbäumen aus. Auch haben die Vierbeiner ein eigenes geheiztes Häuschen, wo sie gemütlich relaxen können. 
 
Fialoas Sitzplatz
Sitzplatz mit Kratzbaum
Kratzbaum süd
Kratzbaum west
Fialoas Katzenvilla
Fialoas Garten nord
Gesunde Norweger mit einem liebevollen und anhänglichen Wesen zu züchten ist unser oberstes Ziel. Gesundheitsvorsorge mit regelmässigen Tests, die Weiterbildung und der Austausch mit anderen Züchtern sind für uns ein Muss. Uns gefallen harmonische, dem Standard entsprechende, kräftige Katzen, mit dem gewissen Etwas, das auch uns für diese Rasse begeistert. Hier spielt es für uns nicht so eine Rolle, ob die Katze eher dem modernen oder dem etwas älteren Typ Norweger entspricht. Eine langfristige, langsame Entwicklung unserer Zucht ist uns sehr wichtig. Wir lassen uns Zeit bei der Auswahl der Verpaarung und der Nachzucht. Dabei stehen weder die Fellfarbe, noch extreme Merkmale im Vordergrund, sondern das gegenseitige Ergänzen von Kater und Kätzin in der Harmonie und Ausstrahlung des gesamten Erscheinungsbildes, das den Norweger für uns ausmacht.
Unsere Katzen sind regelmässig geimpft, Leukose negativ, GSD IV n/n frei und bei gegebener Zeit HCM geschallt.
Goldenes Gütesiegel IGNS 
Wir sindMitglied bei der FFH (Fédération Féline Helvetique), beim KECB Banner beim (Verein Swiss Skogkatt), Swiss Skogatt Banner  und bei der  IGNS Banner Möchten Sie uns und unsere Katzengesellschaft näher kennenlernen? Wir freuen uns über jeden Besuch.